Aktuelles Angebot der Woche Das sind wir Partyservice Filialen Kontakt

Das sind wir

Die Landfleischerei Schuster in Büttendorf wird seit 1949 als Familienbetrieb geführt. Gegründet wurde die Landfleischerei im Jahre 1949 von Oskar Schuster. Von Anfang an war in Büttendorf ein Ladengeschäft für Fleisch- und Wurstwaren mit angeschlossen. Inzwischen gibt es weitere Filialen in Hüllhorst und Kirchlengern.

Im Laufe der Jahre wuchs der Betrieb ständig. Von Beginn an bestand das Recht zu schlachten und auch heute noch ist die Landfleischerei ein echter Meisterbetrieb mit EG Zulassung seit 2010, der sein Schlachtvieh direkt aus der Umgebung bezieht und es komplett selbst verarbeitet.

Das Unternehmen wurde am 1. Januar 2009 von Jörg Schuster übernommen. Seine Ehefrau Kerstin ist ebenso im Geschäft tätig und organsiert das Ladengeschäft und den Partyservice. Nachwuchsprobleme sind auch nicht in Sicht, denn mit Sohn Marcel, der 2008 seine Meisterprüfung erfolgreich abgelegte steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern.

Qualität ist das, was im Hause Schuster zählt. Die Firma Schuster liefert nämlich nicht nur in die nähere Umgebung, sondern unter anderem auch nach Baltrum, Winterberg und Madrid.

Neben den Familienmitgliedern sind 8 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Vier Schlachter und 4 Verkäuferinnen. An den Wochenenden sind die zehn mobilen Imbissstände unterwegs, 40 Zusatzkräfte sind dann im Einsatz. Bis zu 30.000 Bratwürste werden pro Woche produziert.


Impressum